7 Strategien für gestresste Mütter: Wie Sie im Alltag Ruhe finden und gelassen bleiben
Liebe Mütter,
es gibt Tage, an denen das Leben weniger nach "alles haben" und mehr nach "alles tun" fühlt. Selbst die erfolgreichsten Frauen auf dem Planeten sind mit diesen "Null-Bock-Tagen" bestens vertraut. Wenn alle beweglichen Teile des modernen Lebens reibungslos funktionieren, gibt es ein wunderbares Gefühl des Dahingleitens und das Leben ist gut. Dann plötzlich und völlig unerklärlich treten eine Reihe von Unebenheiten auf dem theoretischen Weg auf, und alle vier Räder verlassen die Straße. Verpasste Fristen, Kommunikationsstörungen, schlechte Stimmung und eine Reihe persönlicher Probleme; der menschliche Faktor tritt in Aktion.
In solchen Momenten ist es allzu leicht, nach außen zu schauen und einen Schuldigen zu finden - sei es Hormone, Karma oder der Vollmond -, aber anstatt die Opferrolle anzunehmen, ist es viel sinnvoller, sich auf Erdungstechniken zu konzentrieren, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Hier sind einige Erdungstechniken, die selbst die pragmatischsten unter uns dazu bringen können, sich wieder zu verbinden, sich auf die Aufgaben zu konzentrieren und die mentale Klarheit zu finden, um die Dinge zu erledigen, ganz gleich, welches Chaos um uns herum herrscht:
Baden: Studien zeigen, dass wir bei Vollmond weniger tief schlafen und unsere Schlafzyklen verkürzt sind. Ein Bad während des Vollmonds kann helfen, den Geist zu beruhigen und die Muskeln zu entspannen.
Barfuß: Stehen Sie barfuß auf der Erde/ Boden, um sich mit der natürlichen Elektrizität des Planeten zu verbinden und Entzündungen im Körper zu reduzieren. Atme tief ein und aus. Wiederhole es.
Yoga Übungen: Yoga ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich zu erden. In der Kindespose können Sie Ihre Stirn auf die Matte legen und tief atmen, um den Geist auszugleichen.
Ein Sorgenfenster einrichten: Planen Sie 15 Minuten ein, um sich ausschließlich Ihren Sorgen zu widmen, und lassen Sie sie dann für den Rest des Tages ruhen.
Ganzheitliche Behandlung: Akupunktur und andere ganzheitliche Behandlungen können Ihnen helfen, sich wieder ausgerichtet und zentriert zu fühlen.
Technische Unterstützung: Nutzen Sie die Funktionen moderner Gesundheits-Tracker, um sich daran zu erinnern, sich regelmäßig zu erden und zu entspannen. z.B. Schrittzähler usw.
Es ist wichtig zu erkennen, dass es in Ordnung ist, sich manchmal gestresst zu fühlen, aber es ist auch wichtig, Wege zu finden, um sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Durch die Anwendung dieser Erdungstechniken können Sie gestärkt und fokussiert bleiben, selbst wenn das Leben chaotisch wird.