fbpx

NATURALSOPHY verzichtet ganz bewusst auf Rohstoffe, die unsere Haut und unser Baby´s Haut nichts gutes tun und sogar austrocknen und schädigen können. Insbesondere in Naturkosmetik und sogar auch zertifizierte Naturkosmetik muss man beachten, dass Rohstoffe wie „Alkohol“ als Konservierungsmittel erlaubt ist. Alkohol hat zwar die bakterienhemmende und entzündungshemmende Wirkung, aber auch die Nebenwirkung, dass die Haut dadurch ausgetrocknet wird. Alkohol besitzt die hygroskopische Eigenschaften, welche das Wasser anzieht und somit die Haut austrocknet und rissig macht. Da kann es sein, dass man eine Creme verwendet um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Aber diese trocknet die Haut noch mehr aus und man verwendet noch mehr Creme und trocknet dadurch die Haut noch weiter aus. Genau so war es bei meiner Tochter, die mit 6 Monaten Trockenheitsekzeme dadurch bekommen hat und von der Kinderärztin Kortisonsalbe verschrieben wurde.

Ganz davon anzuschweigen von andere Stoffen, wie Silikone, Parabene, Paraffine, Mineralöle und und und. Daher steht es von Anfang bereits fest, dass diese Stoffe niemals unseren Produkten eingesetzt werden.

Ein weiteres Produkt, das fast überall bei allen Herstellern und allen Produktkategorien zu finden sind ist das „Wasser“ oder auch „aqua“ genannt. Wir haben ganz bewusst darauf verzichtet und stattdessen frisch gepresste Aloe Vera Direktsaft genommen, die nicht nur feuchtigkeitsspendende, sondern auch entzündungshemmende und wundheilende Wirkung besitzt. Sowohl in Bio Babycreme als auch in Bio Beautycreme für Mama sorgen diese für ausreichende Feuchtigkeit und schützende Pflegewirkung.

Wie bereits viele Müttern schon von Hebammen gehört haben sollte man das Baby nicht öfter als zwei Mal wöchentlich baden. Zzgl. sollte man etwas Babyöl in das Badewasser hinzugeben, damit die empfindliche Haut nicht austrocknet. Dabei eignet unsere Bio Wunderöl ganz besonderes, da dieses Öl in Verbindung mit Wasser in „Millionen“ kleinen Öltröpfchen auf der Wasseroberfläche verwandelt und somit das Baby sofort mit Pflege ummantelt, wenn es ins Badewasser gelegt wird.

Pin It on Pinterest